VIGILANTES - BSG75 3rd Fighter Squadron
Willkommen beim 3. Kampfgeschwader "Vigilantes" der Battlestar Galactica BSG75.

Wenn Du eben zum ersten Mal auf Deck der Galactica gelandet bist, dann registriere Dich erst, damit Dir
Zugang zur Galactica gewährt werden kann. Nachdem Du Deine Freigabe erhalten hast, kannst Du die
internen Bereiche betreten.

Habe etwas Geduld, da die Überprüfung durch den Geschwaderkommandanten durchgeführt werden
muss - dies kann eventuell ein paar Stunden dauern.

Wenn Du neu in der Staffel bist, schau nach Deiner Freigabe erst mal im CIC vorbei und versorge Dich
mit den wichtigsten Informationen. Als Neuling empfehle ich Dir als erstes den Lehrgang "Starthilfe" auf
dem Hangar Deck zu besuchen.

Wenn das alles erledigt ist, bereite Dich auf Deinen Einsatz vor. Wir sehen uns an der Startrampe!

Cmdr. Bloodjinn

Achtung: dies ist eine kostenlose, durch Werbung finanzierte Seite. Wir stehen nicht im Zusammenhang
mit den Anbietern dieser Werbung und sind nicht verantwortlich für deren Inhalte oder eventuellen PopUps.

Vigilantes und die Staffeln der Battlestar Galactica

View previous topic View next topic Go down

Vigilantes und die Staffeln der Battlestar Galactica

Post by BLOODJINN on Tue 29 Sep 2015, 18:17

Der Kampfverband
Jeder Kampfstern verfügt über einen Air Wing aus mehreren Kampfstaffeln. Die Staffeln dienen der Verteidigung des Kampfsternes und dessen Begleitschiffen. Sie setzen sich aus mehreren Kampfpiloten und verschiedenen Schiffstypen zusammen und bilden das Rückgrat eines Kampfverbandes (Battlestar Group / BSG).

Vergangenheit
Der Kampfstern Galactica (BSG 75) wurde zur Zeit des ersten Zylonenkrieges als einer von zwölf Kampfsternen als Repräsentant und Flaggschiff der Flotte Capricas in Dienst gestellt. Zu dieser Zeit waren auf der Galactica 10 Kampfstaffeln mit insgesamt ca. 300 aktiven Piloten zuzüglich Reserve stationiert. Jede Staffel hat ihre eigenständige Bezeichnung und ein unverwechselbares Geschwaderwappen zur Bildung eines „Esprit de Corps“. Nachfolgend eine Aufstellung der zehn Staffeln der Galactica und deren Insignien.





Als einer der überlebenden Kampfsterne des ersten Zylonenkrieges diente die Galactica weitere 40 Jahre dem Schutz der zwölf Kolonien. Unmittelbar vor dem Angriff der Zylonen und dem Beginn des zweiten Zylonenkrieges sollte der alte Kampfstern außer Dienst gestellt werden. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Kampfstern nur noch mit einer Minimalbesatzung betrieben.

Das 3rd Fighters Squadron „Vigilantes“ war die letzte aktive, an Bord vorhandene Staffel, die an der Abschiedszeremonie teilnehmen sollte. Elitepiloten wie Cpt. Kara „Starbuck“ Thrace, Lt. Louanne „Kat“ Katraine oder ehemals Col. Saul Tigh waren bekannte Mitglieder dieser Staffel. Admiral William Adama (ehem. Kampfname „Husker“) sowie der Kriegsheld Cpt. Deke „Minute Man“ Tornvald waren prominente Mitglieder der Staffel Primus zur Zeit des ersten Zylonenkrieges.

Gegenwart & Zukunft
Durch den Angriff und die Zerstörung der zwölf Kolonien wurde der Kampfstern Galactica gezwungenermaßen reaktiviert. Nachdem nahezu sämtliche verbliebenen Kampfpiloten während des Angriffs gefallen sind, wurde die Staffel „Vigilantes“ neu formiert. Aus Militär- und Zivilpiloten der kolonialen Flotte sowie dem späteren Zusammenschluss mit der Kampfstaffel „Pirates“ der Kolonie Picon wurde eine schlagkräftige Truppe mit zahlreichen Spezialisten unter der Führung von Cmdr. Bloodjinn aufgestellt* um die lange und erfolgreiche Tradition der Staffel fortzuführen und um die koloniale Flotte weiterhin vor den Angriffen der Zylonen zu schützen.

Möchtest auch Du Teil dieser legendären Staffel werden und Seite an Seite mit Galactica’s Top Guns kämpfen? Dann melde Dich bei uns - Join us!.





Vigilantes - Name & Bedeutung
Der Begriff Vigilantismus (lat. vigilans, wachsam) bezeichnet eine „systemstabilisierende Selbstjustiz“. Im weiteren Sinne bezeichnet man Vigilanten als Anhänger von Bürgerwehren, die „das Recht in die eigenen Hände nehmen“. In diesem Zusammenhang ist die Staffel Vigilantes als wachsame Einheit zum Schutz der Kolonialflotte zu verstehen, die unermüdlich gegen die Unterdrückung der Zylonen kämpft.


* An dieser Stelle auch ein besonderer Dank für die langjährige Unterstützung durch die Staffel „Insane Crew“, einer kleinen Kampfstaffel aus Elite-Viperpiloten der Kolonie Picon

_______________________
BATTLESTAR GALACTICA
COMMANDER VIGILANTES

Visit BSG75.eu
avatar
BLOODJINN
Wing Leader
Commander

Wing Leader  Commander

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 2014-02-08
Alter : 37
Ort : Hamburg

View user profile http://bsg75.eu

Back to top Go down

View previous topic View next topic Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum