VIGILANTES - BSG75 3rd Fighter Squadron
Willkommen beim 3. Kampfgeschwader "Vigilantes" der Battlestar Galactica BSG75.

Wenn Du eben zum ersten Mal auf Deck der Galactica gelandet bist, dann registriere Dich erst, damit Dir
Zugang zur Galactica gewährt werden kann. Nachdem Du Deine Freigabe erhalten hast, kannst Du die
internen Bereiche betreten.

Habe etwas Geduld, da die Überprüfung durch den Geschwaderkommandanten durchgeführt werden
muss - dies kann eventuell ein paar Stunden dauern.

Wenn Du neu in der Staffel bist, schau nach Deiner Freigabe erst mal im CIC vorbei und versorge Dich
mit den wichtigsten Informationen. Als Neuling empfehle ich Dir als erstes den Lehrgang "Starthilfe" auf
dem Hangar Deck zu besuchen.

Wenn das alles erledigt ist, bereite Dich auf Deinen Einsatz vor. Wir sehen uns an der Startrampe!

Cmdr. Bloodjinn

Achtung: dies ist eine kostenlose, durch Werbung finanzierte Seite. Wir stehen nicht im Zusammenhang
mit den Anbietern dieser Werbung und sind nicht verantwortlich für deren Inhalte oder eventuellen PopUps.

Eure Ausrüstung / Your Equipment

View previous topic View next topic Go down

Eure Ausrüstung / Your Equipment

Post by BLOODJINN on Thu 15 Jun 2017, 19:19

Hallo Leute,

ich werde immer wieder mal gefragt welche Ausrüstung ich für BSGO benutze. Dazu werde ich hier ein paar (hoffentlich nützliche) Anregungen geben und meine Ausrüstung vorstellen. Gerne ist auch jeder andere eingeladen hier seine Ausrüstung vorzustellen oder darüber zu diskutieren.

Ich mache den Anfang. Am wichtigsten ist mir die Maus. Hier kommt es mir vor allem darauf an eine ausreichende Anzahl von gut zu erreichenden Tasten zu haben. Ich benutze die Logitech G700s und habe auch schon über Jahre davor den Vorgänger Logitech G700 benutzt, nachdem ich meine alte Maus Logitech MX518 ausgemustert habe. Die Maus hat 13 bedienbare Tasten mit Makrofunktion. Sie kann per Kabel oder wahlweise über Funk betrieben werden und ist sehr zuverlässig. Wer eine optisch schlichte und funktionale Maus sucht, wird hier fündig.

Als Mousepad benutze ich das COREPAD Magna Glass-Mousepad "Grey". Auf der Glasoberfläche gleitet die Maus völlig reibungslos. Zudem ist die Oberfläche absolut angenehm und schmutzresistent.

Bei meinen Rechnern bin ich immer wieder zu DELL gekommen. Hier habe ich bisher immer DELL XPS Desktop Systeme ausgewählt und wurde in Bezug auf Preis/Leistung sowie die Haltbarkeit nie enttäuscht. Innerhalb von rund 15 Jahren nicht ein Ausfall bei mehreren Systemen. Der Vorteil bei den Dell Systemen ist, dass die Komponenten immer optimal zusammengestellt sind und diese auch langfristig halten. Viele andere Komplettsysteme sind meist durch manche Komponenten sehr teuer, aber können trotzdem keine bessere Leistung vorweisen, weil sehr leistungsfähige Komponenten durch schwächere Komponenten ausgebremst werden.

Für den Videomitschnitt verwende ich Debut Video Capture von NCH Software. Die Software ist gut und einfach konfigurierbar und kann ressourcenschonend in Bezug auf Rechenleistung und Speicherplatz aufnehmen (absolut kein Vergleich zu Fraps welches ich zuvor genutzt habe).

Fortsetzung folgt...

_______________________
BATTLESTAR GALACTICA
COMMANDER VIGILANTES

Visit BSG75.eu
avatar
BLOODJINN
Wing Leader
Commander

Wing Leader  Commander

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 2014-02-08
Alter : 37
Ort : Hamburg

View user profile http://bsg75.eu

Back to top Go down

View previous topic View next topic Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum