VIGILANTES - BSG75 3rd Fighter Squadron
Willkommen beim 3. Kampfgeschwader "Vigilantes" der Battlestar Galactica BSG75.

Wenn Du eben zum ersten Mal auf Deck der Galactica gelandet bist, dann registriere Dich erst, damit Dir
Zugang zur Galactica gewährt werden kann. Nachdem Du Deine Freigabe erhalten hast, kannst Du die
internen Bereiche betreten.

Habe etwas Geduld, da die Überprüfung durch den Geschwaderkommandanten durchgeführt werden
muss - dies kann eventuell ein paar Stunden dauern.

Wenn Du neu in der Staffel bist, schau nach Deiner Freigabe erst mal im CIC vorbei und versorge Dich
mit den wichtigsten Informationen. Als Neuling empfehle ich Dir als erstes den Lehrgang "Starthilfe" auf
dem Hangar Deck zu besuchen.

Wenn das alles erledigt ist, bereite Dich auf Deinen Einsatz vor. Wir sehen uns an der Startrampe!

Cmdr. Bloodjinn

Achtung: dies ist eine kostenlose, durch Werbung finanzierte Seite. Wir stehen nicht im Zusammenhang
mit den Anbietern dieser Werbung und sind nicht verantwortlich für deren Inhalte oder eventuellen PopUps.

Das Ende des Universums

Go down

Das Ende des Universums

Post by BLOODJINN on Wed 02 Jan 2019, 16:20

Das Ende des Universums

Hallo Leute, nun soll es also so weit sein. BP / Youzu Interactive hat mit seiner Update- und Pflegepolitik von BSGO nach gut 8 Jahren voraussichtlich das Ende seiner Reise erreicht.

Zum Start des neuen Jahres hat BSGO auf deren offiziellen Kanälen angekündigt den Betrieb des Spiels in Kürze einstellen zu wollen, wobei wohl noch nicht abschließend geklärt ist, wann der genaue Zeitpunkt ist (siehe Edit vom 02.01.19 weiter unten). Lest nachfolgend die offizielle Ankündigung aus dem offiziellen BSGO Forum:

Sehr geehrte Piloten,

nach reiflichen Überlegungen sind wir zu dem traurigen Entschluss gekommen, dass wir Battlestar Galactica Online spätestens Ende März einstellen werden.
Das bedeutet, dass Ihr nach diesem Datum nicht mehr Battlestar Galactica Online spielen könnt.

Es war wirklich nicht einfach diese Entscheidung zu treffen.
Wir entschuldigen uns auch dafür, dass wir so lange mit einer Ankündigung
über die Zukunft des Spiels gewartet haben.
Wir wollten uns die Zeit nehmen, alle möglichen Optionen in Betracht zu ziehen, aber nach allen Bemühungen wurde klar, dass wir Battlestar Galactica Online nicht mehr publishen werden.

Wir danken Euch für Eure unzähligen Stunden, in denen Ihr das Spiel gespielt, Fehler gemeldet oder in unseren Foren und in den Social Media-Kanälen gepostet habt.

Wir hoffen, dass Ihr die nächste Reise mit uns fortsetzen und eines unserer kommenden Bigpoint-Spiele spielen werdet.

Vielen Dank, dass Ihr so eine fantastische und großartige Community seid!
Bis bald!

Euer Battlestar Galactica Online Team
Pin-Lui, 1 Januar 2019

---

Hallo Piloten,

die letzte Info hierzu was wir haben ist "bis spätestens Ende März" ich werde dies morgen (Mittwoch) wenn alle im Office sind erfahren ob es nun Januar ist (wie auf der Startseite es steht) oder bis spätestens Ende März (je nach User Zahlen bis dahin).

Sobald ich infos hierzu habe werde ich diese hier Posten.

Noch ein kleiner Nachtrag von mir zu dieser Sache. Wie es oben steht, haben wir echt alle Möglichkeiten in Betracht gezogen und haben uns bis noch vor kurzen hierzu sehr bemüht.

Mir selbst nach fast 8 Jahren tut dies selbstverständlich auch sehr Leid ... für das Spiel aber viel mehr für diese doch sehr tolle Community. Ihr bleibt immer ein Teil hiervon. Auch wenn es hoch und Tiefs gab - Ihr Wart immer die besten.

Ich konnte viele Projekte von Bigpoint bekleiden wie: The Mommy, Monsters Online, Gameglobe oder Farmerama.

IHR SEIT MIR ECHT ANS HERZ GEWACHSEN - UND DAMIT MEINE ICH ALLE Wink

Ich hoffe, wir erleben zusammen noch einen tollen Abschluss. Werde nächste Woche noch einige Live Streams Starten und hoffe das viele von euch mit dabei sein werdet damit diese Bilder niemals vergessen werden.

Ich danke auch meinen Moderatoren, die ich über die vielen Jahren kennenlernen konnte. Es war eine Bereicherung meines Lebens.
Ich bedanke mich für alles bei meinen Kollegen - Moderatoren und bei euch - der besten Community ever.

Vielen vielen Dank

Euer Gamm4
Gamm4, 1 Januar 2019

Quelle: Battlestar Galactica Online Forum


Gerechnet hat man ja schon seit langem mit dieser Ankündigung, daher kommt es nun eigentlich nicht sehr überraschend. Vermutlich kommt es nun, da in Kürze die Lizenz von Universal ausläuft und BP entweder keine neue erhält oder sich diese unter Berücksichtigung der Einnahmen und rückläufigen Spielerzahlen keine neue leisten will. Was auch immer der Grund ist, für den Moment ändert es nichts an der Tatsache, dass BP den Betrieb einstellen will. Eventuell wird das Spiel ja noch aufgekauft, aber das ist aktuell reine Spekulation.

Wie auch immer, lasst uns die letzten Wochen oder gegebenenfalls Monate nutzen und bis zur Abschaltung so viel Spaß wie möglich haben. Aus diesem Grund werden wir noch einmal vermehrt zusammen auf Tour gehen und jede Gelegenheit nutzen die Zylonen zu jagen. Heute Abend geht es los, ca. ab 19 Uhr. Schaut nochmal rein und macht mit. Nutzt die letzten Gelegenheiten.

EDIT 02.01.19: nun ist es klar, dass BSGO "Ende Januar", laut offizieller Ankündigung im Forum, abgeschaltet wird. Also, macht das Beste aus den letzten Wochen.

Euer Commander
Philipp / Bloodjinn​

PS: Ich werde unsere Homepage BSG75.EU und das Forum zumindest noch eine Weile für uns Online lassen und pflegen, so dass wir weiterhin in Kontakt bleiben können. Das Forum ist ohnehin kostenlos und kann weiterhin zum Austausch untereinander genutzt werden. Gegebenenfalls finden wir ja auch eine neue Heimat (Spiel) für unsere Staffel / Gemeinschaft und können von dort unseren Neuanfang planen.

_______________________
BATTLESTAR GALACTICA
COMMANDER VIGILANTES

Visit BSG75.eu
BLOODJINN
BLOODJINN
Wing Leader
Commander

Wing Leader  Commander

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 2014-02-08
Alter : 38
Ort : Hamburg

View user profile http://bsg75.eu

Back to top Go down

Re: Das Ende des Universums

Post by BLOODJINN on Thu 03 Jan 2019, 00:32

Hallo zusammen,

sammelt hier auch Ideen für mögliche "Nachfolger" als Ersatz für BSGO. Diese können wir dann demnächst zusammen diskutieren.

Ich bin schon vor längerer Zeit auf das Spiel "Elite Dangerous" gestoßen. Gespielt habe ich das noch nicht, bisher nur davon gelesen und Videos gesehen. Es ist auch eher eine Weltraum Simulation als ein Arcade MMO wie BSGO, jedoch ebenso ein "Open-World Spiel" in einem riesigen Universum (ca. 400 Milliarden Sternensysteme) mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten / Aufträgen mit PVE und PVP.

Hier ein paar Tutorial-Videos um einen Einblick zu gewinnen: Tutorials - YouTube und Einstieg - YouTube und PVP - YouTube


Außerdem ist mir noch der BSG-Simulator "Diaspora" bekannt. Hierbei handelt es sich um einen Flugsimulator im BSG Universum, allerdings mit recht eingeschränktem Umfang. Siehe hier für weitere Informationen: Diaspora

Weitere Spiele von denen ich gehört, aber mich noch nicht weiter beschäftigt habe:

Star Conflict (Steam)

_______________________
BATTLESTAR GALACTICA
COMMANDER VIGILANTES

Visit BSG75.eu
BLOODJINN
BLOODJINN
Wing Leader
Commander

Wing Leader  Commander

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 2014-02-08
Alter : 38
Ort : Hamburg

View user profile http://bsg75.eu

Back to top Go down

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum